Männerzeiten

Männerzeiten


Über uns

Team.jpg

Christian Bliß

Diplompädagoge mit Schwerpunkt Jungenarbeit, Leiter der Projektstelle MEHR Männer in Kitas, Trainer für gewaltfreies Handeln und Theaterregisseur. Er lebt in Berlin.

Michael Anderau

Sprachwissenschaftler, Grafik Designer und Wutforscher. Vater einer Tochter. Er lebt seit 2002 im ZEGG.

Kolja Güldenberg

Trainer für Konfiktklärung in Schule und Jugendhilfe, leitet Übergangsrituale für junge Männer. Er lebte 8 Jahre im ZEGG und jetzt in Potsdam.


Uns drei Männer verbindet seit knapp acht Jahren Freundschaft, Konkurrenz und Forschung in der Liebe:

Da waren zwei, die so ähnlich unterwegs waren wie man selbst; sie waren interessant und zugleich ziemlich herausfordernd. Mal ging es um unsere verletzte Männerseele, mal um die selbe Frau, dann wieder haben wir Stehblues miteinander getanzt – es gibt zwischen uns ein intensives Spannungsfeld, das wir über die Jahre kultiviert haben.

Unsere Kurse gebären sich aus dieser Quelle; wir sind immer auch selbst Forschende, die sich in ihrem Mann-Sein vertiefen wollen. Wir wollen uns allen Männern, die bereit sind, mit unserer vollen Präsenz zur Verfügung stellen, knallhart und butterweich, wild und zart, für die Wahrheit jedes Einzelnen und für die große Wahrheit.